Wer sind wir ?

Wir sind eine nette, lustige Gemeinschaft, die sich verbandsunabhängig und eigenständig organisiert. Historisch sind wir aus einer Freizeitaktionsgruppe der BVG entstanden. Heute weist insbesondere der Vereinsname noch darauf hin.

Ansässig sind wir in Berlin-Lichterfelde. Unser Vereinsheim steht direkt am Teltowkanal genau dort wo jährlich eine Vielzahl an Angelveranstaltungen stattfinden (Straße Am Stichkanal).

An dieser Stelle würde jetzt eigendlich eine Vereinschronik bzw. -Geschichte folgen..., wir haben uns aber bewußt dagegen entschieden, um Euch wirklich nur aktuelle Informationen zukommen zu lassen. Entscheidend ist schließlich nicht, wer wir waren, sondern wer wir jetzt sind. So erscheint es wenig verkehrt, wenn jemand unsere neuzeitliche Ausrichtung, als bewährte Vereinstradition bezeichnen möchte.

Wir verschließen uns vor keiner Art des Angelns, haben aber die Jagd auf Friedfische mit der Feederrute für unsere Gemeinschaftsangeln insbesondere kultiviert. Auch bei öffentlichen Hegeveranstaltungen gerade im Bereich des Feederfischens trifft man uns häufig und regelmäßig an.

Unser Vereinsheim dient nicht nur als Unterkunft für gemütliche Abende in geselliger Runde sondern auch als essentielle Versorgungstelle für unsere internen Vereinsangeln.

Vereinsheim des ASV-BVG