Du hast Interesse ?

Zur Zeit sind wir offen für Neuzugänge.

Angelarten

Egal, für welche Art des Angelns Du Dich besonders interessierst, wir haben Vertreter aller Angelarten im Verein. Auch wenn Du gerade erst anfängst zu Angeln bist Du bei uns gut aufgehoben, unsere erfahrenen Angler teilen gerne ihr Wissen.

Unser Anspruch an Dich

Natürlich stellen wir auch gewisse Ansprüche an unsere Mitglieder, als Grundvorraussetzung für einen Beitritt solltest Du ein geselliger freundlicher Mensch sein und wenn Du als aktives Mitglied dabei sein möchtest noch zusätzlich einen aktuellen Fischereischein besitzen.

Was erwartet Dich

Unsere offiziellen Vereinsangeln sind auf den Friedfischfischbereich beschränkt, diese sind über das Jahr verteilt zehn Stück an der Zahl. An diesen Veranstaltungen solltest Du nach Möglichkeit teilnehmen. Wer sich nicht aktiv beteiligen kann, hat immer die Möglichkeit sich am Grill oder beim Getränkenachschub zu beteiligen.

Drei dieser offiziellen Angelveranstaltungen bezeichnen wir als Königskette. Bei diesen drei Veranstaltungen krönen wir den König der Saison und dieser muss sich mit der Feederrute, der Matchrute und der Kopfrute beweisen.

Ein weiteres Highlight ist unser Nachtfeedern hier wird wortwörtlich im Dunkeln gefischt.

Einmal im Sommer geht es über einen Zeitraum von 4 Tagen an ein barbenreiches Gewässer, um dem König der friedlichen Angelfische nachzustellen. Hier wird gezeltet, gegrillt, geklönt und natürlich im besonderen geangelt.

Neben diesen offiziellen Vereinsveranstaltungen gibt es wohl kaum ein Wochenende, wo nicht wenigstens einer von uns am Wasser anzutreffen ist. So verabreden sich unsere Mitglieder regelmäßig zum Angeln entweder am Teltowkanal vor unserem Vereinsgelände oder auch zu Wochenendtouren an beliebte Angelgewässer.

Na, haben wir Dein Interesse noch verstärkt?

Dann nimm Doch einfach mit uns Kontakt auf und vielleicht wird das unten abgebildete Logo auch bald Deinen Rücken schmücken.