Anglertreff Feedern vom 27. - 28.04.2013

Team Mecklenburg Vorpommern

 

Team Brandenburg

 

 

Am Wochenende 27-28.April traf sich Deutschlands Feeder-Elite am Berliner Teltowkanal zum DAV Anglertreff Feedern 2013. Dabei waren auch bekannte Namen wie M. Zammataro, M.Weigang , T.Klein, T.Bouge, T.Küster (Deutscher Meister 2012), P.Saddeler, S.Fuller um nur einige zu nennen und sieben Angler vom ASV der BVG, die die Mannschaften der Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg mit vertraten.

 

Schon am Montag reisten die ersten Teams an, um die Zeit für ein intensives Training auf der Strecke zu nutzen. So wurde es auch von Tag zu Tag voller auf der Strecke und jeder versuchte sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Die Zeit wurde auch von unsern Anglern genutzt um letzte Erfahrungen zu sammeln und eine Strategie für das Meisterschaftswochenende festzulegen.

 

Schon vor Beginn des Angelns waren eine Vielzahl großer Brassen beim Laichen zu beobachten und jeder stellte sich die Frage, wie gut oder schlecht würde sich das auf das Beißverhalten der Fische auswirken. So gab es dann am Ende des ersten Tages auch unterschiedliche Höchstgewichte in den einzelnen Sektoren. Wurde in einem Sektor mit 30 Kg gewonnen, waren es in einem anderen Sektor nur gute 6 Kg.

 

Überraschung dann nach der Auswertung des ersten Durchganges, das Team Brandenburg lag mit 17 Punkten und dem höheren Gewicht vor dem Team Sachsen mit ebenfalls 17 Punkten und dem Team McPomm mit 24 Punkten. Dabei konnten unsere Angler die folgenden Platzierungen erreichen:

 

Dietmar Andersohn Platz 1

Holger Kröning Platz 1

Ralf Kröning Platz 2

Marc Baudusch Platz 3

Nico Tews Platz 4

Max Müller Platz 4

Sven Kluge Platz 6

 

Durch das wahnsinnig positive Ergebnis unserer Jungs war man entsprechend gespannt auf den nächsten Tag und ich glaube keiner konnte wirklich entspannt schlafen. Zu viele Gedanken gingen einem durch den Kopf. Am Morgen dann die Ernüchterung, das Losglück war nicht wirklich auf unserer Seite und so hatte auch wieder keiner unserer Angler das große Glück auf einem Endplatz zu sitzen. Es gab sogar noch eine Schippe oben drauf. Dietmar Andersohn durfte sich im direkten Vergleich mit Michael Zammataro und Ralf Kröning mit Tobias Klein messen.

 

Am Ende des zweiten Durchganges konnte sich Zammataro mit nur einem Fisch Unterschied zu Dietmar durchsetzen und Ralf, mit 4Kg Vorsprung, sogar den Vergleich für sich entscheiden.

 

Ohne einen wirklichen Top-Platz konnte an die Ergebnisse des Vortages angeknüpft werden und das Team Mecklenburg-Vorpommern holte sich den Tagessieg mit 18 Punkten, vor dem Team Sachsen (Zammataro) mit 20 Punkten und dem Team Brandenburg mit 34 Punkten.

 

Am zweiten Tag platzierten sich die BVG Angler wie folgt:

Dietmar Andersohn Platz 4

Holger Kröning Platz 5

Ralf Kröning Platz 6

Marc Baudusch Platz 3

Nico Tews Platz 4

Max Müller Platz 13

Sven Kluge Platz 1

 

Zusammengefasst ergab sich aus beiden Durchgängen folgender Endstand:

Das Team Sachsen 1 (Zammataro) wiederholt seinen Vorjahreserfolg und gewinnt mit 37 Punkten den Anglertreff Feeder am Teltowkanal vor Mecklenburg Vorpommern (42 Punkte) und Brandenburg (51 Punkte). Die Einzelwertung gewinnt Sven Sittig von den Stipperfreunden 05 vor Peer Saddler (Sachsen 1) und dem Brandenburger Dietmar Andersohn (Angler des ASV der BVG).

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und speziell an die BVG Angler und die Team Betreuer ein großes DANKE und Gratulation zu diesem fantastischen Ergebnis !!!.

Joomla templates by a4joomla