DAFV- Sichtungsfischen 2013

Aufgrund der erfolgreichen Teilnahme unser Vereinsmitglieder beim diesjährigen Feedertreff 2013 als Vertreter der Mannschaften Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg, haben sich gleich vier unserer Vereinsmitglieder zur Teilnahme an der DAFV Feedersichtung 2013 qualifiziert. Voraussetzung für die Qualifikation war eine Platzierung in der Einzelwertung, unter den Besten 10 der Veranstaltung. Leider ist unser Drittplatzierter aus persönlichen Gründen verhindert, sodass nur drei Mitglieder an dieser Veranstaltung teilnehmen werden.

Die Feedersichtung findet an vier aufeinander folgenden Tagen in der Zeit vom 24.10. – 27.10.2013 statt. Geangelt wird je Einzeldurchgang 5 Stunden.

Wir drücken unseren Mitgliedern die Daumen und wünschen allen Teilnehmern viel Petri Heil.

Am 24.10.2013 war es nun soweit. Die Angler trafen sich morgens ab 6:00 Uhr bei uns im Vereinsheim bei einem frischen Kaffee zur Abschlussbesprechung und zur Vergabe der Startplätze.

Es waren 21 Mann anwesend und es wurde in 3 Sektoren a 7 Mann gefischt.

Nach anfänglichem Regen hatten wir dann aber Glück mit dem Wetter, was so mancher über den Fangerfolg nicht sagen konnte. Es stellte sich ziemlich schnell heraus  dass es ein schwieriges Angeln werden würde, wobei es viel Kleinfisch zu erbeuten galt.

So hielten sich die Fanggewichte auch sehr in grenzen. Fingen die Außenplätze zwischen 5- 10 Kg, so fielen die Gewichte zur Mitte hin deutlich auf die 1.5- 2 Kg Marke herab.

Sinn und Zweck der Veranstaltung lag auch darin, die 6 Besten zu ermitteln, damit diese den Kader für die kommenden beiden WM´s auffüllen konnten.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung die unter der Leitung von Kurt Kricke zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden konnte.