Matrix Feeder Cup in Terneuzen / Holland

Hier noch ein kleiner Bericht zum Matrix Feeder Cup in Holland.

Zwei unserer Mitglieder sind im Rahmen des Deutschland Kaders mit nach Holland zum Matrix Feeder Cup gefahren.

Am Donnerstag und Freitag hat der Kader, der mit 3 Teams an der Veranstaltung teilgenommen hat, das Training aufgenommen. Dabei stellten wir fest, dass es ein sehr schwieriges Angeln werden wird, da das Beissverhalten der Fische, bedingt durch das Brackwasser, nicht sehr gut war.

Vereinzelt konnten Brassen und Barsche gefangen werden, auch kleinere Plattfische waren dabei.

Am Samstag und Sonntag waren dann die beiden Durchgänge und die Befürchtungen bestätigten sich, es war sehr schwierig und es reichten teilweise ein Fisch um den Sektor zu gewinnen.

Nach dem ersten Tag lagen wir mit zwei von drei Teams noch sehr gut ( Platz 2 und 3 ), jedoch war die Euphorie eher verhalten, da alles wussten das der nächste Tag nicht wirklich viel Veränderung bringen wird.

So passierte es auch das die beiden Teams in der Endabrechnung auf platz 7 und 8 von 36 Teams landeten.

Alles in allem haben wir aber viele Eindrücke und Erkenntnisse für die WM im Feedern, die an genau dieser Strecke stattfindet, sammeln können.

Wir hoffen auf besseres Beißverhalten und deutlich mehr Fisch bei der Feeder WM.

Hier noch ein paar kleine Eindrücke von der Strecke!